Sommerliches Farbenspiel

Sommer, Sonne, Sonnenhut..

waren für mich eine interessante Kombination an Licht und Farben. Wenn dann noch die kleinen Besucher dazu kommen, ist es eine verlockende Möglichkeit, dieses sommerliche Flair mit verschiedenen Objektiven im Bild festzuhalten.

Mein Fazit: Die einen überwältigend in der Farbgebung, einschließlich des Bokehs, die anderen in den feinen Details, die sie darin finden.

Bild 1: Trioplan 2,8/75mm

Bild 2 und 3: Zoomar-Zoomatar 1,3/75mm 

Bild 4: Wollensak Cine- Raptar 1,5/50mm

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Kerstin,

mir gefallen alle Bilder gut! Mein Favorit ist aber Bild 3. Dort finde ich den Bildaufbau sehr gelungen und die Vordergrundunschärfe ist gekonnt "verpackt".

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Markus,

ich danke Dir sehr für Deine Einschätzung. :-)) Ganz ehrlich: ich habe persönlich gar keinen Favoriten dabei. Es ist schön, wenn unterschiedlichen Betrachtern unterschiedliche Bilder favorisieren. Wie Du schon geschrieben hattest: das fördert die Vielfalt. :-))

Habe noch eine gute Woche!

Viele Grüße

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin, 

tolle Bilder hast Du eingestellt. Die Farbgebung ist prächtig. Meine Favoriten sind Bild 1 wegen dem mich ansprechenden Bildaufbau, der sehr gut gelegten Schärfe und dem wirklich fein gemalten Hintergrund. Bild 3 wegen dem schönen Schnitt ,den tollen Farben und der ansprechend ins Bild gesetzen Vordergrundunschärfe. So umschließen die unscharfen Blüten Dein Hauptmotiv wie ein Reigen. Sieht klasse aus. Du kommst ja schon super klar mit den Neuzugängen. Bravo! :-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

danke für Deine motivierenden Worte. Es freut mich besonders, wenn die Bilder mit den "neuen" alten Gläsern ansprechend geworden sind. Das ZOOMATAR ist wirklich anders als die bisherigen. Wie Reinhard schon einmal bei seinem Rodenstock formuliert hat: es ist eine "Diva". Man muss es bei Laune halten, dann zeigt es auch, was es kann- obwohl ich mir sicher bin, dass ich das noch lange nicht erreicht habe. Ich werde es weiter probieren. :-))

Dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Kerstin,

schöne leuchtende Bilder sind das. Mir gefällt besondrs das 3.Bild mit seiner tollen Schärfe rund um die Hummel und dem weichen Hintergrund.

Viele Grüße

Holger

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Holger,

danke für Deinen Kommentar. Ja, bei Bild 3 hat das Zoomatar gezeigt, was es drauf hat. Ich werde bestimmt noch etwas Zeit brauchen, es richtig zu fordern. Aber der Anfang ist gemacht und ich freue mich, wenn Dir die Fotos gefallen. :-))

Auch Dir noch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Kerstin

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Kerstin,

richtig bunt hast Du es getrieben.

Mir gefallen alle Fotos, jedes hat seinen eigenständigen Charakter.

Mein Favorit ist Bild 1, kanpp dahinter 4 und 3. Mir gefällt, wie herrlich weich das Zoomar-Zoomatar malt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Zügeln der "Diva". ;-)

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Reinhard,

ja, die Farben des Sonnenhüte waren hier Trumpf und ich konnte die Maleigenschaften des neuen Zoomatar sehr schön ausprobieren. Bis dahin wusste ich noch gar nicht, wie toll es intensive Farben wiedergibt- beim Kurs hatte ich aber schon eine Ahnung, in welche Richtung es geht. Umso schöner, wenn man mit Freude sieht, was ein neues Objektiv leistet. Da geht es mir bestimmt so, wie Dir mit Deiner neuesten Errungenschaft, dem Lomo Lenkinap. ;-))

Viel Spass beim Herausfinden neuer Möglichkeiten!

Liebe Grüße

Kerstin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.