Ungeputzt...

Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Mal dagegen entschieden, den Raum um den Pilz herum, vor dem Bild zu "säubern". Oft mache ich das, wenn etwas zu stören scheint. Hier mal nicht. Also Natur pur.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Wolffslicht,

gerade der linke untere Teil des Bildes gefällt mir ausgesprochen gut. 

Ich weiß ja nicht, wie die Gegebenheiten vor Ort waren, aber ich persönlich hätte den Pilz nicht ins Zentrum gestellt, sondern eher in die rechte recht leere Bildhälfte. 

Die hellen Bubbles oberhalb des Hutträgers gefällt mir, sowie das allgemein diffuse Licht, wiederum sehr gut.

Viele Grüße Markus 

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Markus,

danke Dir fürs Kommentieren. Wenn ich die Gegebenheiten noch recht erinnere, ging es ganz sacht bergauf, in einem ansonsten recht unbewachsenen Gelände. Ob links noch angemessen mehr Gras war, ich weiß es nicht. Rechts war jedenfalls nichts mehr, wie man sieht :-).

Theoretisch hätte ich den Pilz mehr rechts platzieren können. Aber wahrscheinlich war da eine bewusste Entscheidung in dem Moment, die linke Seite nicht weiter mit hineinzunehmen...

Ich hätte auch hinter dem Pilz etwas aufbauen können, mache ich manchmal, um solche Leer-stellen auszubalancieren. Aber hier habe ich dem "horror vacui" getrotzt (lach).

lg

wolffslicht

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

bei diesem Pilz passt das nach meiner Ansicht sehr gut. Das Gras und die Blätter  schmücken das Umfeld. Ich glaube ohne dieses " Beiwerk" wär das Bild nicht so ansprechend geworden. Sehr schön finde ich den  farblich  abgestuften Hintergrund, der in dieser Trio-Malart den Pilz gut unterstützt. Nur unten am Füsschen hätte ich  mir ein wenig mehr Raum gewünscht. Aber das ist Geschmackssache. ;-) 

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht.

ich gehe hier von einem rosa Helmling aus. Die sind äußerst dekorativ. Nicht nur wegen der Farbe, auch die weit aus einander stehenden Lamellen sind immer fotogen. Morgen gehe ich mal schauen was sich bei mir im Wald über die Woche getan hat, bin schon neugierig :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

ich finde die zentrale Anordnung des Pilzes gar nicht schlecht, da der helle Bereich mit dem zarten Nebel und der herrlichen Renderung (Chapeau, Trioplan!) links neben dem Pilz ein zweites Motiv setzt, welches den Bildschwerpunkt assymetrisch zu verschieben scheint. Im schönen Kontrast dazu der leere Raum rechts, das hat's nach meiner Meinung gebraucht.

Das fahle Licht, Deine Marke, wie so oft bei Deinen Wald- und Pilzfotos, gibt dem Biild eine Anmutung von Leichtigkeit.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.