Wald-Weidenröschen

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

wie Du das Weidenröschen so ins Bild laufen läßt gefällt mir das sehr gut. Den Hintergrund hat Dein Wolli sehr schön aufgelöst,  so dass er sich dem Hauptmotiv unterordnet und eine Bühne bildet. Die Schärfe zu legen halte ich bei diesem  Motiv nicht  für einfach. Ich sehe sie bei Dir auf den Blütenblättern der ins Bild schauenden Blüte bis zur Spitze. Ich denke, so hätte ich mich auch entschieden. Würde sie auf den Staubgefäßen liegen hätte sich die Spitze der in sich gedrehten Rispe sicher anders abgebildet. Da bin ich gespannt auf andere Meinungen.;-) 

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Gerade weil das Weidenröschen von hinten in das Bild "hineinläuft" erschien es mir geboten, auf jeden Fall die Spitze der Pflanze in der Schärfe zu halten.

Grüße

Jürgen

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen,

ich sehe es auch, wie ihr beide, aufgrund der ausgeprägten Dreidimensionalität des Motivs liegt die Schärfe so genau richtig. 

Apropos Schärfe, die finde ich sensationell, denn in der Schärfeebene sind noch die feinsten Härchen utrascharf und klar abgegrenzt. Kompliment, da hast Du ein ganz tolles Glas!

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Jürgen,

die Schärfe liegt für mich gut, der Bildaufbau passt auch und die Strukturen des Hintergrundes finde ich äußerst spannend und sehr gelungen.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Jürgen,

bevor ich in den Urlaub verschwinde (bis Ende September), will ich doch noch ein paar Kommentare nachholen.

Das Weidenröschen werde ich in Skandinavien jetzt oft sehen. Sozusagen eine Standardblume des Nordens.

Prima, wie Du zeigst, was das Wolli kann, wenn man es lässt. Der Schärfepunkt liegt bestens.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.