Wer bin ich?

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Sieht einer Hibiskusblüte ein wenig ähnlich, könnte aber die Blüte eines Strauches sein, der schon in der Bibel des Öfteren Erwähnung gefunden hat. Eva soll Adam damit statt einem Apfel  verführt haben. Da streitet man noch. Kann es sich um diese vielkernige Frucht handeln? :-))

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

Du kennst Dich halt aus :-) Ich hatte übrigens schon einmal Früchte davon. Schaun ma mal was heuer wird. Ich gebe es gerade auf nach Vorschrift zu Pflegen, bei Zitrusfrüchten habe ich mir extra einen Bodenfeuchtemesser gekauft, mit dem Resultat, dass die Pflanzen nur noch gekümmert haben. Jetzt gieße ich üppig wie meine anderen Pflanzen auch und die Zitrus Bäumchen wachsen wie verrückt. Man darf sich nichts einreden lassen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Wolfgang

Du hättest das Bild früher einstellen sollen. So vor 4 Wochen, dann hätte ich es nicht gewusst. Hab mir nämlich neulich mal so einen Granatapfel gekauft und wie das so ist, will man ja auch wissen wie der so wächst und blüht. Und da hat mir die Blüte schon gefallen. Naja und deshalb hab ich sie auch gleich erkannt. 

 

Gruß Thomas 

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

ich hätte den Granatapfel nicht sofort erkannt. Hatte mal eine Zwergversion, da sahen die Blüten aber ein klein wenig "starrer" aus, meine ich mich zu erinnern. Schön ist es auf jeden Fall und das Trio hatte ich richtig als Objektiv erraten, was nicht schwer ist :-)

In Israel bekommst du an jeder Ecke frisch gepressten Granatapfelsaft, lecker!

Zu den Zitrusbäumchen, selbe Erfahrung hier.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.