2 x Nachschlag: Roter Hartriegel

Noch zwei Fotos vom roten Hartriegel

Objektiv Foto 1: Ross Cine Lens 25 mm, f/1.9

Objektiv Foto 2: Meyer Optik Primoplan 58 mm, F/1.9; beide Fotos mit Offenblende

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

zwei herrliche Bilder zeigst Du uns. Ich bin hier klar beim zweiten, wenn ich wählen müsste. Es ist einfach "anders" und der wunderbar aufgelöste Blütenstand im Hintergrund ist einfach nur gut!

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen ,Jürgen!

Zwei wirklich tolle Bilder! Ich bin da bei Wolfgang. Bild 2 ist auch mein Favorit, nicht weil es besser ist als Bild 1 sondern einfach anders.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen,

total interessant, wie völlig anders die Blüten als bei meinem Asiatischen Blütenhartriegel aussehen. Ohne Kenntnis, dass die beiden Gewächse zur Gattung "Cornus" gehören, würde ich eine Verwandtschaft nicht vermuten.

Beide Fotos finde ich schön gestaltet, das Bokeh überzeugt. Aufgrund der (super aufgelösten) Dopplung des Motivs im Hintergrund bin ich wie Wolfgang und Gabi bei Bild Nummer 2 als Favorit.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

vielen Dank für den Kommentar. Nummer 2 ist auch mein Favorit. 

Ich habe beim roten Hartriegel auch einige Zeit überlegt, warum er roter Hartriegel heißt. Es war nichts rotes zu sehen. Aber: Wie so oft bildet lesen.

Noch einen schönen Sonntag

Grüße

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.