Spenden statt Werbung

Makrotreff ab sofort werbefrei

Wir sind werbefrei und damit eine absolute Rarität im Internet. Du findest das unterstützenswert?
Dann freuen wir uns sehr über eine Spende via PayPal zur Deckung unserer Unkosten!
Stichwort: Makrotreff

 

Vielleicht ist es Dir in den letzten Wochen schon aufgefallen. Was Roland und Valentin bei Makrofoto von Anfang an durchgezogen haben, gilt nun auch für Makrotreff.de: Es gibt keine Werbung mehr. Um das aber durchhalten zu können, brauchen wir Deine Unterstützung!

Auf Makrotreff bekommst Du kostenlos umfangreiche, kompetente Bildbesprechungen, Beratung, hilfreiche Tipps und Hintergrundstories. Und das alles auch noch in einer respektvollen und freundlichen Atmosphäre, die im Internet eine Rarität darstellt und tagtäglich moderiert werden muss. 

Wir – Roland, Valentin, Gabi und Wolfgang – arbeiten dafür jeden Tag gern, viel und ehrenamtlich, zusätzlich zu unserem eigentlichen Broterwerb. 

Aber wir können nicht auch noch buchstäblich draufzahlen.

Denn: Eine Webseite zu betreiben kostet Geld. Der Besitzer des Servers, auf dem Makrotreff.de liegt, will ebenso bezahlt werden wie der Schutz der Domain, also der Webadresse. Beides zusammen plus Steuer macht etwa 430 Euro im Jahr aus.

Wir haben bislang das Geld aus dem Verleih von Werbeplätzen dazu verwendet, diese Summe zahlen zu können. Online-Werbung ist ein riesiger, automatisierter Markt, auf dem in Millisekunden freie Werbeplätze auf Webseiten von Zwischenhändlern angeboten, versteigert und bespielt werden. Die Anbieter solcher Werbeplätze erhalten dafür kleine Beträge, meist im Centbereich.

Doch die Werbeanzeigen widersprachen immer mehr unserer inneren Überzeugung. Nach längeren Diskussionen haben wir sie daher von Makrotreff verbannt.

Daher bitten wir Dich um Deine Unterstützung: Wir wollen lediglich die Unkosten für Server und Domain wieder herausbekommen. Damit alles transparent ist, haben wir eine Art Zähler rechts oben auf der Startseite installiert. Er gibt Auskunft darüber, wann die jährlich benötigte Summe erreicht ist. Sobald die Unkosten für ein Jahr gedeckt sind, verschwindet der Spendenaufruf.

Bitte spende jetzt und helfe mit, Makrotreff werbefrei zu halten!

Vielen Dank und herzliche Grüße

Gabi, Roland, Valentin und Wolfgang