Bienenwolf (Philanthus triangulum)

Gestern auf dem Weg vom Bäcker flog mir ein Bienenwolf über den Weg und ließ sich in einer Hecke nieder. Obwohl ich den Bienenwolf mit einem Pentacon abgelichtet habe, stelle ich ihn trotzdem in der Makrofotografie ein, weil das typische "Malen" fehlt.

Der zweite Bienenwolf ist von heute und nicht so gut gelungen. Er hielt sich an einem meiner Froschteiche auf.

Gruß
Klaus

Abgelichtet mit Pentacon + raynox 250

Kommentarbereich

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Klaus,

schicke Pose, man ahnt, dass er auf Beute lauert.Und trotz Altglas die Schärfe sauber aufs Auge gelegt. 

Spannend aber auch, dass du mit der Kamera zum Bäcker gehst *** grins. Die Einstellung stimmt! 

Den hätte ich auch gerne mal vor der Linse...

Viele Grüße

Ingo

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

da hast Du ja richtig Glück gehabt einen Bienenwolf mit Gesichts-Krönchen zu ewischen. Gratuliere! Deine Bilder mit dem Pentacon mit der Raynox sind beachtlich! Wirklich klasse. Dass Du auf dem Weg zum Bäcker schon die Kamera mitschleppst zeugt vom fortgeschrittenen Stadium. :-)) Möchte nicht wissen wie oft Deine Familie schon auf die Brötchen warten musste. *grins Aber was sein muss, muss sein. Meine Hochachtung ist Dir gewiss.;-)  Nur weiter so!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Klaus,

gefällt mir richtig gut! Du bist nah dran und man spürt das Tier.

Du bist ja drauf ;-). Haha. Mit Altglas und Raynox auf dem Weg zum Bäcker. Lässig! 

Mir ist es noch nicht gelungen, dieses Tier zu dokumentieren und hoffe auf eine erste Begegnung.

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Rob,

dieser Wolf war sehr geduldig mit mir und wenn man sich langsam bewegt, stehen die Chancen gut, dass er nicht abhaut. Hier bei uns scheinen die Wölfe gar nicht so selten zu sein. Irgendwann fliegt dir auch einer über den Weg. 

Gruß 

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.