Blau blüht der Enzian...(verbessert: Enzian- oder Kartoffelstrauch)

Bei dem Enzianfoto muss ich direkt an Heino und ein bestimmtes Lied denken. Ich hoffe, dass das bald vorüber ist.

Objektiv: Leotax Leonon 50 mm, 2.0

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Jürgen,

jetzt hast Du mich fast in die Irre geführt. Das ist kein Enzian sondern die Blüte eines umgangssprachlich "Enzianstrauch/baum" genannten Gewächs :-) Ich will nicht klugscheißen, aber ich musste jetzt Tante Google fragen um meine Verwirrtheit zu heilen. Das Bild ist ganz sauber gemacht, die Aufteilung spannend und der Hintergrund munter. Da durfte das Leotax zeigen was es kann.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

das Leotax ist ein sehr interessantes Obi. Ich hatte es beim Workshop aus dem Körbchen geangelt und mal probiert.Ein kräftig gemaltes Bild zeigst Du uns. Blüte und Hintergrund fügen sich schön harmonisch zusammen. Ein schöner Auschnitt aus dem Enzianstrauch, der auch Kartoffelbaum genannt wird und zu den Nachtschattengewächsen gehört. Eine einzelne Blüte zu separieren ist nicht ganz so einfach, hier aber bestens gelungen.

Hab ein schönes Wochenende, Jürgen!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

ja,  die Bilder von Toby Marshall hatten mich auch inspiriert es mal zu probieren. :-) Ich denke auch es malt kräftiger. Auf dem WS konnte ich ihm seine Effekte nur teilweise entlocken. Ich brauche dazu immer Ruhe und Zeit. Es dauert halt bis man eine  gute Beziehung aufgebaut hat.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.