Der erste herbstliche Frost

Hallo Makronisten, heute Morgen war es erstmals ziemlich kalt bei uns. Mir fielen die Hortensien im Garten nach diesem Nachtfrost auf. Bild 1 gesehen mit dem Biotar 58/2,0 und Bild 2 mit dem Nikon 50/1,2 AIS - hier musste ich wegen Wind zur kurzen Bel.zeit greifen. Beide mit 12mm Zwischenring und Offenblende. Leider habe ich den Zeitpunkt des Raureif verpasst. Muss halt früher aufstehen :-). LIebe Grüße Ecki

Kommentarbereich

Profile picture for user Carsten Krupp
Makronist

Hallo Ecki, das finde ich sehr gelungen. Toll! Die Blütenblätter sehen aus wie kleine Schiffsschrauben. Und dann dieser farbliche Übergang ins Violette. So bewusst habe ich das beim Verblühen noch nie wahrgenommen. Sehr schön finde ich auch das Bokeh oben links in der Ecke (Bild2) mit dem Hauch von violett drin. Liebe Grüße, Carsten

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.