Der Sonne entgegen

Noch ein Schmetterling, ebenfalls aufgenommen in einem Schmetterlingshaus

Objektiv: Meyer Optik, Primoplan 58 mm, 1.9

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

dieses Bild besticht mit den tollen Effekte durch das Licht. Es wirkt frisch und fröhlich, passend zum Titel. :-) Selbst die Flügel des Falters scheinen zu strahlen. Mag ich sehr gerne anschauen. Hierbei hast Du  mal wieder die besprochenen, schwierigen Tropenhaus-Gegebenheiten ausgetrickst.Super! 

Liebe Grüße 

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für den Kommentar. Gestern habe ich übrigens im Schmetterlingshaus in Hamm fotografiert und dabei ausschließlich das Olympus 55 mm 1.2 mit Offenblende benutzt. Wenn die Falter mit zusammengeklappten Flügeln sitzen ist der kleine Schärfebereich bei seitlichen Aufnahmenvöllig ausreichend.

Grüße

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.