Die letzten Wespen

Lieber Roland,

vor ein paar Tagen habe ich diese Wespe entdeckt. Sie hat am Waldrand eine Art größeren Felsstein angeflogen.

Es kam mir so vor als ob sie dabei irgendetwas gesucht hätte.

Ich Denke es war wohl nicht nur die Sonne um sich einen wärmenden Platz zum hinsetzen zu suchen, den sie dann auch genossen hat.

Mitten drin ist sie immer Mal auf einer Stelle mehr herum geschwirrt als geflogen und hat mit ihren Fühlern und dem Kopf eng am Stein etwas gesucht. Dabei hat sie ihre Hinterbeine weggestreckt und das habe ich auch noch auf einem anderen Foto aufnehmen können.

Der Kontrast der Wespe mit dem Stein war nicht so deutlich zu erkennen, das war eine sehr gute Tarnung für sie. Die Sonne kam größtenteils von vorne und von der Seite und das kleine grüne Moos als kleiner hingucker kam mir da gerade sehr recht.

Ich habe das Foto wieder Hochkant aufgenommen und oben und rechts nur wenig beschnitten.

Ich hoffe es gefällt Dir :-)

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Christine

 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden