Ein Nachmittag unter Wölfen ;-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Klaus[i] (nicht überprüft) on Mo., 21/08/2023 - 15:00 Permalink

Mein Favorit ist Bild Nummer 4.

Weil ich einfach gestrickt bin, werde ich in dem Bild direkt auf das Motiv geleitet. So viele 🐝🐝-Wölfe auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen.

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Verstehe ich gut, Klaus! Ich danke Dir herzlich für`s Draufschauen. Du solltest Dir auf dem Weg zum Bäcker auch ein  kleines Sandbeet anlegen. Dann kommen sie auch zu Dir und Du kommst beim Brötchen holen direkt dran vorbei.;-))

Schönen Abend, Klaus!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

der eine geht gerne in den Dschungel, die andere freiwillig unter Wölfe! :-))

Großes Kompliment für Deine "Wolfsherde". Das Cooke Kinic scheint mir gerade die richtige Wahl gewesen zu sein. Mal leicht swirlig, mal schön strukturiert, mal weich malend, wunderbar!

Sei weiter mutig und stelle Dich den Ungeheuern!

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Gabi,
... ich habe eine Zeit lang hin&her geblättert ... :) ... und finde keinen Favoriten. Vom Blütenreichen getümmel bis zum Einzel(portrait)bild. Das Bokeh ist über alle Varianten hinweg klasse. Cooke-Linsen sind in Sachen Bokeh einfach top! Insgesamt gibt der Kontrast in den Strukturen (stachelige Distelblüten vor malerischen Hintergrund) den Bildern etwas besonderes. Der Schärfeverlauf beton dies auch noch. Die "Wölfe" lassen alles miteinander lebendig werden. Hier herrscht die Schönheit des Andersartigen, quasi "die Schönheit & das Biest" ... :))) poetisch, frei aus dem Gedächtnis: " ... in allem wohnt ein besonderer Zauber inne ..."
Gruß
Siegbert

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Siegbert!

Danke dass Du Dir die Zeit genommen und Dich mit meinen Bildern auseinander gesetzt hast. Ein Feedback ist immer gut , genauso wie Verbesserungsvorschläge. So kommen wir alle weiter. 

Ja, das Cooke nehme ich am liebsten wenn es um kleine Tiere geht. Es ist so schön kurz und ich kann es sehr gut mit der Oly ins Bild drehen bis die Schärfe genau passt. Dazu braucht es natürlich Nähe und Geduld. Man muss sich die Akzeptanz der Tiere erarbeiten. Und so sitzt man dann schon mal längere Zeit zwischen den Blumen und verkürzt vorsichtig ohne zu stören nach und nach die Distanz bis zur Duldung. In dieser Zeit ändert sich dann auch immer wieder das Licht und die zu beobachtenden interessanten Situationen. Da hast Du schon sehr recht mit dem besonderen Zauber. ;-)  Ich freue mich dass Dir die Bilder gefallen.

Hab einen schönen Tag, Siegbert.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.