Für das neue Jahr

Zum Thema Neuaustrieb für die nächste Vegetationsperiode hier der Blatttrieb einer Buche, der sich  vor den wenigen Sonnenstrahlen im herbstlichen Wald präsentiert. 

Wirkt das Bild zu dunkel?  Mir gefallen zu dieser Jahreszeit die düsteren Farben ganz gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob es doch insgesamt zu dunkel erscheint. Wenn ich es mehr aufhelle geht die Stimmung meiner Meinung nach schnell verloren. Ich bin auf Eure Meinung gespannt.

Danke und viele Grüße

Kerstin

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Kerstin,

ein schönes Bild. Mir gefallen die Farben, ganz besonders das Orange und das komplementäre Violett am oberen Bildrand. Und die Spitze ist schön scharf, trotz der hohen Vergrößerung. Und das zarte Gekringel in den feinen Strukturen weiß auch zu gefallen.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

auch mir gefällt die Farbgebung Deines Herbstbildes sehr gut. Es wirkt überhaupt nicht zu dunkel. Gerade dieser Lilaanteil und das leuchtende Orange bilden zusammen mit dem Grün eine harmonische Einheit. 

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Rest-Sonntag, wo immer ihr auch seid. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.