Hummelflug um 7.00 Uhr

Emo Wetzlar Askinar f1.5 / 5 cm

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gudrun,

sehr stimmungsvoll – insbesondere die frühmorgendliche Stimmung zeigt sich im Licht und in den Kontrasten. Die Hummel ist nun mal eine der Ersten, die schon früh morgens fliegt – das zeigen diese Fotos. Gefällt mir sehr gut.

Das Askinar zeigt hier sehr schön seine Charakteristik: im Bokeh nicht ganz so exzessiv wie das Kinon, dafür aber mehr Schärfe in der Bildmitte und ein Stück darüber hinaus.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gudrun,

das Bokeh von den Kinons ist schon sehr einzigartig – und in meinen Augen genauso attraktiv. Das hat seine ganz eigene und volle Berechtigung.

Aber was die Schärfeleistung des sehr lichtstarken Askinars anbetrifft, bin ich ganz bei Dir. Ich arbeite auch sehr gerne mit diesem tollen Teil. Ein feiner Objektiv-Odie :-).

Lieber Gruß

Roland

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gudrun,

erst jetzt bin ich auf diesen Beitrag von dir gestoßen! Vintage-Flugaufnahmen :-). Ich bin hin und weg!!! Gefällt mir richtig gut!

Bestimmt ein schweres Unterfangen, aber ich habe vor, im Frühling auch einige Versuche zu starten.

Danke fürs Zeigen & schöne Grüße

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!