Kaktusblüte

Eine Kaktusblüte der ECHINOCEREUS. Sie blüht max 2 Tage und nur in den hellen Mittagsstunden für 2 - 3 Stunden. Man hat nicht viel Zeit, das Equipment aufzubauen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gerhard,

diese Blüte ist aber richtig schön. Was für tolle Farben! Das Bild ist mir gleich aufgefallen. :-) Das zweite Bild zeigt prima die Außenansicht. Ich empfinde diese Kakteenblüten immer als echte Kunstwerke. Du hast Dich bestimmt riesig gefreut als Dein Kaktus Blütenansätze gezeigt hat. Schade nur, dass sie nur so kurz halten. Herzlichen Dank für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gerhard.

Hallo Thomas, ein wenig Glück ist natürlich auch immer dabei.

Ich hatte diffuses Sonnenlicht, aber die Belichtung war ein Problem, weil zwischen dem sehr hellen Innenteil der Blüte und dem dunkleren Blütenblätterkranz ein großer Unterschied bestand. Alle Belichtungsarten von total - spot befriedigten mich nicht. Ich habe dann alle Belichtungsautomatiken abgeschaltet und manuell entsprechend der Histogrammanzeige belichtet. In der Nachbearbeitung habe ich dann eine leichte schwarze Vignette drübergelegt um die Mitte noch mehr zu betonen.

Gerhard.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.