... Knallbonbons ...

... Knallerbsen waren in meiner Kindheit ein beliebtes Spielzeug :) ...

Bildeausschnitt ca. 2/3-Sensorformat, Offenblende, Entfernung bei Naheinstellungsgrenze, 10mm Zwischenring, Belichtungskorrektur -0.7LW, Leitz Wetzlar Elmarit f2.8/90mm (L39mm-Version)

... der kleinere Ausschnitt wurde deswegen gewählt, weil die zu hellen (hier abgeschnittenen) Bokehkreise links mehr vom eigentlichen Motiv ablenken würden und das Bokeh wahrscheinlich in den Vordergrund rücken würde. Eine partielle Belichtungskorrektur der zu hellen Unschärfenkreise wurde wieder aufgegeben, weil es dadurch zu sichtbaren Tonwertabrissen kam und die abgedunkelten Stellen das ansonsten weiche Bokeh zerstörten ... leider. So habe ich eine dunkle Vignette hinzugefügt und am linken Rand nur einen mäßig hellen Bokehkreis belassen.

 

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.