Letzte Blüte

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

sieht interessant aus, dein Pentaflex Bokeh. Hier stört mich eigentlich nur dieser Stengel in der Schärfenebene rechts. Die Ecke unten links ist sehr schön gezeichnet.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Roland,

ich bin zu doof, um meine Bildbearbeitung hier einzufügen. Kannst du das vielleicht machen? Der Link dazu steht in meinem vorherigen Post.

Danke!

Mainecoon

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon,

erstmal danke für die schnelle Arbeit, jetzt mein ich wirkt der Hintergrund weicher und auch feiner in Richtung malen, dazu brauchts halt Erfahrung in der Bildbearbeitung, die hab ich leider noch nicht.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Lieber Sigi,

nein, es bedarf nur in diesem Falle Photoshop für das "Verflüssigen" des Stengels (das ist ein besonderer Filter in diesem Programm). Ansonsten habe ich die Tiefen und Lichter nur ein bisschen hochgezogen, das geht auch mit Lightroom. Zwei Minuten Arbeit und ein wenig Ausprobieren. Der Hintergrund hat sich dadurch nicht geändert.

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Tja so ist das,

und wenns viele Betrachter gibt ist das wie beim  Turmbau zu Babel, am Ende kann aus einem Projekt viele werden.

Bei der  Bildbearbeitung nehme ich DxO pro, weder PS oder LR und dazu eine neue Plattform bringen, das würde ja alles aus dem Rahmen reißen, finde ich. Dennoch sind alle Tips und Vorschläge für jeden hier absolut wichtig und hilfreich, sonst würde ich mich heute noch im Kreis drehen.

Irgendwie findet sich dann immer noch eine Lösung wie jeder mit seinem Kunstwerk zurecht kommt.

Danke für die interessante Diskussion

Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.