Mädchenauge

Guten Abend Allerseits,

die heutigen Versuche mit der Vordergrundunschärfe blieben leider ohne vorzeigbares Ergebnis. Dafür stand das Mädchenauge dem Pentacon Model.

Viele Grüße Markus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

Dein Mädchenauge sieht für mich aus wie eine Sonne. :-) Wie Wolfgang schon schrieb hast Du das schwierige Gelb  sehr gut gemeistert und der rechte und untere Bereich wurde schön gezeichnet. Nur links ist mir die Fläche zu leer. Und so dachte ich an ein Hochformat. Auf der anderen Seite finde ich das Grün so schön. Mmmhh, schwierig. Hab es mir schon einige Male angeschaut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Gabi,

vielen lieben Dank. Ich hätte auch sehr gerne deutlich mehr Blätter im unteren Teil des Bildes gehabt, weil das Pentacon sie schön malt. Leider befindet sich direkt hinter dem Mädchenauge eine flache Mauer, die im Hochformat einen sehr unangenehme gerade und dunkle Kante ins Bild gebracht hätte. Die Kamera musste ich deshalb nah an den Boden und im steilen Winkel nach oben halten.

Aber grundsätzlich wäre ein Hochformat sicherlich eine Alternative gewesen.

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.