Magnolie

Ich weiß. Die verschiedenen Farben der Magnolieblüten "beißen" sich. Die Aufnahme entstand vor einigen Tagen am frühen Abend. Die letzten Strahlen der Abendsonne färbten die pinkfarbenen Magnolienblüten im oberen Bereich des Baumes rötlich / orange, während die Exemplare im Schatten ihre Farbe behielten. Ich denke, man kann es aushalten.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

einen echten Farbkracher zeigst Du uns hier. Mir gefällt besonders wie auf der rechten Seite der Ast dem Bild einen Abschluss gibt. Diese andere Herangehensweise an die Magnolie hat was und bleibt im Gedächtnis.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Jürgen,

ein überaus genialer, farbgewaltiger und klasse strukturierter Hintergrund. Der aufgrund seiner genialen Malerei die Magnolienblüte ein wenig in den Schatten stellt. 

Ich schaue es mir dennoch gerne an - wegen des unglaublichen Hintergrundes.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Markus,

vielen Dank für den Kommentar. Die Blüte hat es gegen den Hintergrund tatsächlich nicht leicht. Ich stimme Dir da voll zu. Vielleicht hätte man ihr bei der Entwicklung etwas mehr Licht spendieren sollen, was ich inzwischen versuchshalber mal getan habe. Die Blüte kann sich dabei besser behaupten.

Grüße

Jürgen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hllo Jürgen,

ich finde nicht dass die Farben gar nicht zusammen passen. Dein Hintergrund wirkt dramatisch und farbgewaltig, sellt dabei aber Dein Motiv etwas in den Schatten zumal der dunklere Bereich hinter der Blüte liegt. Dennoch ist das Bild ein Hingucker. Ist eben eine Power-Magnolie! ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 12/04/2023 - 22:46 Permalink

Hallo Jürgen,

einen expressionistischen Farbschocker hast Du hier abgeliefert.

Eindeutiger Hauptdarsteller ist der Hintergrund. Mir gefallen besonders die sich kreuzenden Lichtstrukturen in der linken, oberen Bildecke und die herrlichen Strukturen im rechten Bilddrittel. Das Bild musste gezeigt werden.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen, (auf ein Neues),

einen expressionistischen Farbschocker hast Du hier abgeliefert.

Eindeutiger Hauptdarsteller ist der Hintergrund. Mir gefallen besonders die sich kreuzenden Lichtstrukturen in der linken, oberen Bildecke und die herrlichen Strukturen im rechten Bilddrittel. Das Bild musste gezeigt werden.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen,

Bildbearbeitung ist für mich ein sehr intuitiver Prozess, manchmal entscheidet nicht das Ziel über den Weg, sondern der Weg über das Ziel.

Hier hätte ich die Blüte nicht aufgehellt, da wäre doch alles zu einheitlich. Wenn ich etwas ändern würde, wäre ich bei Gabis Vorschlag.

Liebe Grüße

Reinhard 

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,hallo Reinhard!

was haltet ihr davon den Hintergrund oben rechts und vielleicht unten hinter der  Blüte etwas zurückzunehmen, d.h. etwas aufzuhellen und den Kontrast abzumildern, damit er sich mehr der linken Seite angleicht. Dann würde sich die dunklere Blüte auch mehr abheben. Die Blütenist  ja wirklich so dunkel. Wäre das für euch eine Möglichkeit? Nur so ein Vorschlag..... ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.