Morgenstund

Hallo zusammen,

mit dem Vario Talon Zeiss Ikon 70-120mm reversed unterwegs bevor es zu heiß im Garten wird. Ich finde, es blubbert prima.

Ein Heli ist dran und verschiedene step up, step down Ringe plus der Adapter auf die Canon.

Einen schönen Sonntag

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht,

da geht ein richtiger Photonensturm von der Rose aus. Gefällt mir sehr gut. Ich habe mal meinen Laptop 90° nach links gedreht, sodass das Bild ins Hochformat kommt. Das gefällt mir auch sehr. Aber Du hast Dir bestimmt etwas dabei gedeht, so wie Du das Motiv fotografiert hast.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Kristin Schall

Hallo Volker,

danke für den Kommentar. Quer ist für mich ganz automatisch die erste Wahl. Das geschieht einfach so. Obwohl ich, z.B. bei Wolfgang und Gabi ja sehr oft hochkantige Bilder mit viel Qualität sehe.

Aber das ei  oder andere wird sicher mal kommen :-)

Liebe Grüße

wolffslichz

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

das Zoomobjektiv malt richtig toll, ein ausdrucksstarkes und schön aufgebautes Bild.

Eine technische Frage: zoomst Du primär mit dem Helicon, oder dem Schiebetubus des Objektives?

Eine Träne anbei: ich hatte ein ähnliches Objektiv Vario Projar 3.5/70-120. Allerdings nicht lange, denn beim Versuch, die Frontlinse zu drehen, hatte ich den Befestigungsring nicht richtig angedreht. Natürlich fiel die Frontlinse raus und hat jetzt einen Schaden. :-( 

Shit happens!

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.