Opomyza germinationis

Opomyza gerninationis (4mm) / ohne deutschen Namen

Techn. Daten: 1/50sec, f/ 5,6, ISO 200, Stack 16

Die kleine Grasfliegen findet man sehr häufig auf feuchten Wiesen. Da sie sehr flugfaul sind, lassen sie sich gut fotografieren, erst recht früh morgens (wie hier auf dem Foto) mit noch schönen Tautropfen. Sie ernähren sich von Nektar und Pflanzensäften.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Charly,

Du hast sie sehr schön erwischt auf dem feuchten Grashalm. Für mich sieht das sehr gut aus. Was hast Du für eine Beleuchtung eingesetzt bei diesem Stack? 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Charly!

Vielen Dank für Deine Info zur Beleuchtung. Ich hatte die kleine LED Leuchte schon in einem Tropfen gesehen . Ich war mir aber nicht sicher, ob das die einzige Deiner Möglichkeiten war. Ist sicher auch interessant für andere hier im Forum zum Verleich von Blitz zu LED. ;-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.