Rauhblatt-Aster

Auch die Zeit der blühenden Astern geht zu Ende. Vor ein paar Tagen habe ich noch einige schöne Exemplare fotografieren können. Hier einmal brav und einmal etwas lebhafter

Objektiv Foto 1: Leotax Leonon, 50 mm. 2.0

Objektiv Foto 2: Meyer Optik, Primoplan 58 mm, 1.9

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Jürgen,

wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte ich gerne das geniale Bild 2, mit den genialen Farben von Bild 1......😉

Das wäre, zumindest für mich, die schönst Kombi

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo wolfslicht, 

vielen Dank für den Kommentar. Schön, dass Dir beide Fotos gefallen. Die Objektive sind wirklich toll.

Das Leonon ist einer meiner Favoriten. Soweit ich weiß, wurde es früher in relativ kleinen Stückzahlen und vor allem nur in Japan verkauft. Leotax Kameras dürften in Mitteleuropa Raritäten gewesen sein.

Grüße, Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.