Skabiose mit VGU

Altglas Elgeet Navitar 1,5/50 mm - Offenblende

Bei diesem Bild bin ich mir mit der Positionierung des Hauptmotivs nicht so ganz sicher. Eigentlich sitzt es für mich zu weit unten, andererseits habe ich durch die Verwendung der VGU`s über das Bild Dekor im gesamten Motivumfeld, besonders im linken Eck, hinbekommen.  Das wäre mir bei einer anderen Positionierung weggebrochen. Ist das für euch noch stimmig? was meint ihr?

  Nachtrag:  VGU meint Vordergrundunschärfen

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

Deine einerseits und andererseits- Argumente sehe ich auch so, aber das trübt nicht den schönen Gesamteindruck.Ein paar Milimeter Stängelverlängerung wären doch per ps möglich :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ich grüble gerade über die Bedeutung von VGU *huch*. Vordergrundunschärfe? Vietnamese-German University? Verfassungsgerichtsurteil? Egal, ich finde Dein Bild sehr gelungen. Fast sommerlich prangt es auf meinem Bildschirm. Wir haben hier eine geschlossene Schneedecke und der Weg in die Arbeit war ein Martyrium.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Hast ja recht, ein Besucher von außen weiß nicht was ich damit meine. Da war ich wohl etwas zu schreibfaul.*grins Werde es oben einfügen. Freue mich, dass Dir meine abgeschnittene Skabiose trotzdem Freude bringt und Dich an den Sommer erinnert. Dringend nötig für Dich, weil Du offenbar nur noch Weiß siehst um Dich herum. * lach. Da hast Du ein tolles Motiv vor der Nase und kannst ein weißes Bild anfertigen mit feinen weißen Streifen.  So war der Titel eines amüsanten Theaterstücks hier vor Ort. ;-) 

Halt die Ohren über dem Schnee und hab Dich wohl.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.