Spiderman(chen)

Hallo werte Makronistinnen & Makronisten,

Als ich am vergangenen Wochenende noch mal auf dem Campingplatz das schöne Wetter ausgenutzt habe, hatte ich das Vergnügen diese ca. 1cm kleine Spinne auf dem Tisch im -durch die Sonne warmen- Vorzelt anzutreffen. Sie hat sich nicht daran gestört das wir dort zu Mittag gegessen haben, und setzte sich nur ab und an auf ein schattigeres Plätzchen.
Nachdem sie immer noch nicht die Flucht ergriff, rückte ich ihr mit der Kamera ganz nah auf den Pelz, träge schaute sie mir zu, als die Olympus mit mZuiko 60mm f2,8 Macro auf 1:1 gestellt und mit Raynox DCR 250 davorgesetzt, sehr nahe kam. Ich konnte einige Freihand-Stacks mit dem kamerainternen Focus Braketing und auch Einzelaufnahmen machen.
Foto 1: Teilstack aus 15 Aufnahmen.
Foto 2: Einzelaufnahme
Beide mit Lightroom bearbeitet, Schärfe, Gradation, usw, nicht beschnitten.

Am Sonntagmorgen saß sie noch auf dem Tisch an der selben Stelle, ich dachte "na war kalt heute Nacht was, noch müde?"
Als ich sie zart anpustete flitze sie dann doch davon.

Gruß

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Danke liebe Gabi,

Die Kleine hat aber auch stillgehalten,  und selbst meine Frau,  die eine Spinnenphobie hat, hat sie nicht gestört. 

Mittlerweile lässt sie auch Springspinnen zu, und schießt sie nicht gleich auf den Mond 😉

Liebe Grüße 

Erich 

Profile picture for user RheinPfalzNaturfoto
Makronist

Hallo Erich,

gefällt mir ausgesprochen gut dein "Spider-Stack". Die Scharf/Unscharf-Bereiche sind dir ausgesprochen gut gelungen, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Freihandstack handelt, alle Achtung.

VG THomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.