Thema Frauenmantel

Hier mein erstes Ergebnis zu Wolfgangs Anregung zum Thema Frauenmantel. Es gefällt mir nicht ganz so gut, aber ich wollte es schonmal zum Start zeigen. Ich bleibe dran! :-) Falls jemand mit machen möchte beim Versuchen, nur zu! ;-) Leicht ist es echt nicht.

Liebe Grüße

Gabi

Altlgas Cooke Kinic 1,5/25mm-Offenblende (?) ich weiß es nicht mehr genau

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

ich kann Dich verstehen, dass Du ein bisschen mit dem Ergebnis haderst. Ich habe mich heute, angeregt durch Deine Aufnahme, auch mal mit dem Frauenmantel befasst und muss sagen, wirklich nicht einfach. Ganz und gar nicht.....

Viele Grüße Markus

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

auch hier ein feines Bild des Frauenmantels. Der dunkle Bereich ist etwas dominant und bringt das Bild leicht aus dem Gleichgewicht. Die Pflanze sieht auf den ersten Blick wie leichte Beute aus, wenn man sich dann damit beschäftigt sieht man erst wo die Schwierigkeiten liegen. Aber wir wollen ja die Herausforderung :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen,Wolfgang!

Ganz und gar nicht leichte Beute! :-) Ich hab den Frauenmantel  für andere Zwecke schon öfter probiert ansehentlich zu fotografieren. Ich finde die Schwierigkeit liegt auch in der Fülle und Dichte der kleinen Blüten. Wenn man weiter weggeht und Einzelblüten versucht freizustellen hat man öfter die anderen Blüten als Unschärfematsch dazwischen.Bei zu dicht kommt der Charakter der Blütenform insgesamt vielleicht nicht so zur Geltung, ist  wohl aber die bessere Wahl. Und dann die Sache mit der leicht eintretenden Überstrahlung.... Ohweh, was für ein anspruchsvolles Pflänzchen. *grins

Schönen Tag noch, Wolfgang!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.