Unbekanntes Blümlein (3-4 mm Blütendurchmesser)

Ich habe heute mit einem kuriosen Objektiv ein ganz kleines Blümlein im Garten fotografiert. Leider weiß ich als Nichtbotaniker nicht, um welch eine Blume es sich handelt.

Ich möchte bei Leibe kein Traffik auf meine Seite ziehen, aber in diesem Beitrag gibt es noch weitere Bilder von diversen Pflanzenteilen dieser Miniblume (Bilder #61e bis Bilder #61g).

Liebe Grüße

Bernhard

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Bernhard,

eine Bestimmung deiner Blume anhand der Fotos ist schwer. Ich wage daher nur einen Bestimmungsversuch. Es könnte sich um das Frühlings-Hungerblümchen ( Erophila verna) handeln.Es ist eine Rosettenpflanze und überzieht im Frügling vor allem Magerrasen mit einem weißen Flaum.  Bitte vergleiche deine Bilder nachträglich nochmals mit der Beschreibung im Internet. Vielleicht haben wir ja Glück. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!