"Unscheinbares" am Wegesrand

Hallo liebe Makronisten, am Ende meines vorgestrigen Fotospazierganges mit dem Trio entdeckte ich ein völlig unscheinbares Motiv am Wegesrand. Hier konnte ich die Maleigenschaften des Trio noch einmal auf die Probe stellen. Fasziniert war ich von der fast schon extremen Schärfe in der Bildmitte (100%-Vergrößerung) und der Maleigenschaft, wenn insbesondere der Abstand Motiv-Hintergrund passt. Die 2 Bilder in der Show-Galerie zeigen dies auch recht gut. Ich bin auf Eure Kommentare gespannt. Liebe Grüße und ein schönen 1. Advent. Ecki

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ecki,

da siehst Du eindringlich, was das Trio ausmacht. Auf der einen Seite eine tolle Grundschärfe, auf der anderen ein feines Bokeh, das weit mehr bietet als einen "Blasengenerator". Das Hauptmotiv hätte ich event. separiert, also das Umfeld bereinigt. Die Pflanzenteile in der rechten, oberen Ecke, machen das Bild etwas unruhig. Ist eine Kleinigkeit, sonst alles gut.

Servus Wolfgang

 

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo Wolfgang, habe gerade deinen Kommentar gelesen. Ja, die obere rechte Ecke stört mich auch etwas. Ich wollte aber mit Beschnitt nicht daran gehen. Nun bin ich aber auch keine Photoshop-Profi, der mit den Korrekturwerkzeugen gut arbeiten kann.  Ich hätte vielleicht eine Vignette platzieren oder den Bereich unscharf machen können. Was hast Du mit bereinigen gemeint und kannst Du mir einen Tipp geben? Liebe Grüße Ecki

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.