Versuche in unserem Naturgarten

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am experimentieren.

Wie macht ihr das mit dem Gemäldehintergrund, das ist bei mir meistens nicht als Gemälde zu erkennen.

Wie weit geht ihr weg ?

Grüssle

Anita

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Anita,

bei beiden Bildern sind doch schon Strukturen zu erkennen. Am besten war es bisher bei deinem Vergissmeinnicht. Nicht immer ist der Hintergrund jedoch gleich stark gemalt. Es kommt halt darauf an was hinter deinem Motiv liegt und wie es sich mit den Abständen von  Kamera zum Motiv  und  vom Motiv zum Hintergrund verhält.

Ich hab da so eine Idee. Um flexibler beim Probieren zu sein mach mal ein paar Versuche mit einer Topfpflanze oder einer Blüte in der Blumenvase im Garten. So kannst du recht leicht die Abstände variieren. Dann bekommst Du schnell ein Gefühl dafür. Mir hilft das immer wenn ich ein neues Obi ausprobiere und ich noch nicht richtig weiß wie es tickt. Außerdem kannst Du die Hintergründe schnell wechseln, indem du mit Deinem Töpfchen durch den Garten wanderst und mal hier und dort probierst. ;-) Vielleicht hilft Dir das schneller weiter.Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Anita
Makronist

Hallo Gabi,

jaaaa, genau das eine supergeniale, ich kanns nicht ausdrücken, Idee.

Tausendmal Danke, so lern ich auf was ich achten muss.

Das hilft mir bestimmt generell auch bei meinen Hundefotos

Danke Gabi🥰🥰🥰🥰🥰🥰

 

Grüssle

Anita

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.