young and insecure

"jung und unsicher" - so kommt mir das kleine sprießende Buschwindröschen in der Szene vor. Im bokeh dahinter die "Großen". Sind sie Ermutigerinnen oder ent- und demütigen sie das Keimende. Zwei Möglichkeiten, denen wir im Leben begegnen können, auf der einen wie der anderen Seite. Manchmal hat man ja solche Gedanken und ich will sie gar nicht verschweigen

Das Ganze trioplaniert mit der EOS 5d 

50mm

1/100sec

ISO 160

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

schön mystisch das Ganze, das gefällt mir richtig gut. Eine Kleinigkeit hätte ich dennoch, ein klein wenig Licht auf das Hauptmotiv würde das Bild "deutlicher" machen. Nicht viel, es wird meist sehr schnell hart und künstlich. Ein wenig Licht über ein Stück Pappe umgeleitet würde sicher enorm was bringen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Guten Morgen Wolfgang,

danke für Deinen Kommentar, der mich sehr freut. Ich habe das ja schon hier und da geschrieben, dass ich am liebsten Fotos mache, in denen eine kleine Story enthalten sein könnte. So auch hier.

Ja, mit dem Licht auf dem Blümchen, das ist ein guter Gedanke, den ich in meine innere Liste einbauen werde.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

das mit den Geschichten im Bild ist immer so eine Sache. Street Fotografen haben es da zum Beispiel etwas leichter da sich hier die "Story" für den Betrachter leichter erschließt. Meiner Meinung nach sollte sich die Aussage, also die Geschichte dem Betrachter selbst offenbaren, der Satz "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" kommt ja nicht von ungefähr. Was ich sagen will, ein Bild mit Geschichte ist immer etwas feines, es sollte nur keiner dem Betrachter erklären müssen was er sehen soll. Nur so meine Gedanken

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Helga Riehl
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 02/03/2022 - 20:10 Permalink

Hallo wollfslicht,

auf mich wirkt es, als ob das kleine Buschwindröschen sich von den Großen im Hintergrund ängstlich abwendet und sie mit der Hand abzuhalten versucht.

Toll, dass sie bei Dir schon so weit sind. Ich freue ich schon darauf.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.