Zitzenschirmling

Guten Abend Allerseits,

ein Fund von heute Nachmittag. Laut Recherche könnte es ein Zitzenschirmling sein. Bin aber nicht sicher......

Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Markus,

bei den Schirmlingen bin ich auch nicht so sicher in der Bestimmung, die sind sich sehr ähnlich und weisen zudem noch je nach Standort starke Varietäten auf. Du zeigst uns auf alle Fälle ein schön verträumtes Bild des Hutträgers bei dem das Gras ein schön werwuscheltes Umfeld bietet.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

einfach genial wie das Pentacon die Gräser zeichnet. So möchte ich malen können. :-) Sicher,man kann dazu einen extra Pinsel benutzen bei dem einzelne Borsten mehr vorstehen als der Rest. So ergibt sich die Struktur dann auch. Aber hier ist sie so ganz fein durchwirkt mit leichtem Nebeleffekt.  Das ist  irgendwie viel schöner, weil von der Natur gezeichnet. Mag ich sehr gern. 

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.