Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

das "verblühte" Hibiskusbild zeigt eine wunderbare Dynamik. Der Rechtsschwung des Astes wird durch einen leichten Linksschwung des gelben Blattes aufgefangen und dadurch im Bild gehalten. Dieses S-Linie ist das entscheidende bildgestalterische Merkmal des Fotos.

In den Unschärfen fallen die beiden Frucht-Knospen nahe am Ast auf; sie werden durch den Einsatzes des Vintageobjektivs wie gemalt dargestellt.

Einzig – und das ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau – das Licht im Hauptmotiv ist nicht ideal. Es ist ein relativ flaches Licht, wodurch einerseits tiefere Schatten entstehen und andererseits die Brillanz ein wenig leidet. Aber so war nun mal die Situation, daran läßt sich auch so leicht nichts ändern.

Trotzdem ist es ein tolles Foto mit einer sehr ansprechenden Bildaufteilung.

Inga hat Dir bereits eine Info zum Pentaflex geliefert. Dieses Pentaflex sollte optisch dem Oreston bzw. Pentacon bzw. Revuenon entsprechen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.