Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Sehr schön, dass Sonne beim Ingo ankommt! Das Männchen ist fast noch fotogener finde ich....

Es stimmt, dass gewisse Details erst bei starkem, aber etwas diffusem Licht herausgekitzelt werden können. Ein Faktor ist auch der niedrige ISO-Wert, bei dem die Details definitiv nicht im Bildrauschen untergehen, (sofern man nicht wie verrückt im Nachhinein aufhellt). Diesen Luxus habe ich aber selten, da ich meist Naturlicht verwende. Jo, die "Catchllights" sind nur auf den Diffuser/Blitz zurückzuführen. Wenn ich den Diffusor weiter weg vom Blitz und näher an das Tier bewege, wird die Stelle größer und das Licht weicher. Hier ist es in meinen Augen nicht arg weich.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.