Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

da hast du ja nochmal richtig rumgewerkelt und deutliche Veränderungen vorgenommen. Danke für die genaue Beschreibung! Trotz der groben Eingriffe hast du das Ergebnis, aus meiner Sicht, auch noch "im Griff". Ich bekomme so eine Änderung nicht mehr hin und bei meinen durchschnittlichen ISO-Werten wäre das auch schwer.

Ich sehe es auch direkt so, dass es jetzt zu sehr in die andere Richtung geht. Wie eigentlich immer und überall im Leben liegt die Wahrheit dazwischen ;-). Wir können sie niemals fest greifen aber auch nicht loswerden.

Macht Spass, sich über Nuancen auszutauschen und die Wahrnehmungen zu beschreiben. Am Schluss könnte man die Debatte eigentlich erst führen, wenn man dem Bild einen Ort zuweist. Beispielsweise würde bei einem Druck an der Wand die Entscheidung auch mit dem Licht im Raum, den Abständen und sonstigen optischen Reizen zusammenhängen. Weil die Geschmäcker aber sehr verschieden sind, muss das alles auch nicht zu kompliziert sein. Als Fotograf(in) versucht man jedoch auch genauer herauszufinden, was man sieht und wie man das genau tut. Bei so gut wie jedem deiner Bilder kann ich "in die Natur" schauen. Es fühlt sich echt an, auch wenn ich weiss, wie solche Bilder entstehen (müssen). Die technischen Fähigkeiten, die du an den Tag legst, können wohl wenige im Forum ausreichend Wert schätzen ;-)

Schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.