Neuen Kommentar hinzufügen

Krokus mit Honigbiene

Es krokust überall! Gelbe, blaue, lila oder, wie hier, weiße Krokusse – Krokusse, wo man hinschaut :-). Egal, ob Österreich, Schweiz, Luxemburg oder Deutschland, mittlerweile dürften sie überall in unserem "Sendegebiet" aufgetaucht sein.

In den nächsten Tagen wird es wieder sonnig, und diejenigen Krokusse, die schon ganz aus dem winterlichen Boden draußen sind, werden ihre Blüten öffnen. Dann freut sich der Mensch – und die Biene!

Sobald sich das Wetter beruhigt und die Sonnenstrahlen Wärme und Licht schicken, schmeiß´ Dich raus, schlage Dein Zelt auf in Krokushausen und mache tolle (Vintage-)Makrofotos von diesem wundervollen Frühblüher. Stelle Dein bestes Krokusbild in unseren aktuellen Krokus-Mitmach-Post ein. Das ist der bisher längste Post in der Geschichte von Makrotreff. Lasse ihn noch länger werden :-).

Foto: Frisch aus den Boden und durch´s Bodenlaub geschoben, blüht der Krokus schon – und schupp, ist auch schon die erste Biene da.

Aufnahmedaten: Sony ILCE-7RM3, Taylor & Hobson Cooke Kinetal 3.8/150mm t4 (Filmobjektiv)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.