Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich frasiemue,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Makrotreff. Schön, dass Du zu uns gefunden hast, ich wünsche Dir hier bei uns eine schöne Zeit und viele konstruktive Rückmeldungen zu Deinen Bildern.

Zu Deiner Frage: Das Blutströpfchen, so auch bei uns die verbreitete Bezeichnung, nenn sich offiziell Bachnelkenwurz [Geum rivale]. Da es einige Varietäten gibt, bei denen sich die Blütenfarbe in das Gelbe verschiebt, passt Blutströpfchen als beschreibende Bezeichnung nicht immer. Bei dem Begriff "Makro" muss man es nicht immer so genau nehmen, hier können gerne auch Bilder jenseits der 1:1 Grenze gezeigt werden. Nahaufnahmen, die das Objekt der Begierde in ihrem natürlichen Umfeld zeigen sind gerne gesehen.

Dieses Bild war mir in der normalen Ansicht etwas zu indifferent, wenn man es sich allerdings in der vergrößerten Ansicht (Rechtsklick - Bild in neuem Fenster öffnen) betrachtet, ist das ganz etwas anderes, dann zeigt es seine ganze Schönheit.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.