Vintage Fotografie

Profile picture for user NicGie
Makronist

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit ein Domiplan Vintage Objektiv (50 mm) mit den Original Zwischenringen. Das Objektiv hat einen M42 Anschluss, den ich mit einem entsprechendem Aapter an meiner EOS R befestigt habe. Ich komme allerdings gar nicht damit zu Recht, vor allem nicht mit den seltsamen originalen Zwischenringen, von denen ich entweder nur alle 4 auf einmal oder 2 kleine verwenden kann. Der Abstand ist dann immer entweder zu groß oder zu klein; der Bildausschnitt ist entweder viel zu groß, sodass ich hinterher einen Ausschnitt machen muss oder ich bekomme nicht das ganze Motiv drauf. Jetzt frage ich mich, welche Möglichkeiten ich habe. 1. ein anderes Vintage Objektiv kaufen mit 85 -100 mm Brennweite? Wenn ja, welches? oder 2. mit anderen Zwischenringen arbeiten (zum Beispiel moderne Zwischenringe für die EOS R) kaufen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil mich die Vintage Fotografie echt begeistert!

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo NicGie,

zunächst die gute Nachricht: Das mit dem Domiplan 2.8/50mm an Deiner Canon EOS R sollte klappen :-).

Ich biete Dir an, mir eine Mail über die Kontakt-Adresse von Makrotreff zu schreiben. Dann werden wir diese Sache angehen – und lösen. Diese Sache würde den Rahmen hier bei Makrotreff sprengen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir Deine Begeisterung für die Vintage-Fotografie nicht nur erhalten, sondern sogar noch steigern werden :-).

Liebe Grüße 

Roland

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie