Am Morgen

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gudrun,

was für ein mystisch wirkendes Bild! Einfach phantastisch, wie sich die Krokusblüte durch Farbe, Form und das Licht vom Rest des Bildes abhebt, durch ihre Blickrichtung nach hinten diesem "Rest des Bildes" – dem Hintergrund –, jedoch eine große Bedeutung verleiht. Die knappe Belichtung hilft bei all dem enorm.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Hallo Roland, es freut mich. Wenn ich dann so lese was Du schreibst sehe ich es auch;-) Es ist ja immer anders was man selbst wahrnimmt und was von Euch gesehen wird. Danke!

Liebe Grüße Gudrun

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gudrun,

das macht das Ganze doch spannend! Aber ich denke, vieles läuft beim Bildautoren bzw. der Bildautorin auch unbewusst – nennen wir es Intuition oder Bauchgefühl – ab. Deswegen ist es aber noch lange kein Zufall. Intuition ist genauso oder vielleicht sogar eine größere Pforte zum "bildwirksamen" Bild als theoretisches Wissen. Auf dieses Thema bin ich gerade auch bei Tilos Märzenbecher-Foto eingegangen.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.