Bachnelkenwurz

Jedes Jahr wieder stell ich dieser, auf den ersten Blick unscheinbaren, verkannten Schönheit mit der Knipse nach. Dass sich nicht alle Bilder am Ende gleichen, ist schon eine Herausforderung. Dieses Mal durfte es "Vintage" sein.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

wie geil ist das denn!?

Was für eine Dynamik! Was für eine Mystik! Was für ein Licht!

Richtig klasse ist der helle Rand der herausspitzenden Blütenblätter aus der Hauptmotiv-Blütenknospe. Sie haben einen wesentlichen Anteil an der tollen Wirkung dieses Fotos.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Guten Morgen Roland,

danke erst mal für Deine Einschätzung. Gerade der Frühling ist voll von wunderschönen Blüten, die sich mit intensiven Farben in Szene setzen und um die Gunst des Betrachters buhlen. Da sind aber auch die unscheinbaren Gewächse, leicht zu übersehen und farblich dezent gehalten. Richtet man aber die Kamera auf sie, tritt ihre ganze Schönheit zu Tage. So auch bei der Bachnelkenwurz, der Name ist schon sperrig und die Blüten verstecken sich gut in der Uferzone. Sieht man sie genau an erkennt man erst den altmodischen Charme der Pflanze. Nicht nur die Blüten, auch die leicht gefederten Blätter sind etwas ganz besonderes. Die letzten Jahre habe ich sie mit dem 100er abgelichtet, mal als Stack, mal als Einzelschuss, Da kommen die kleinen Härchen voll zur Geltung. Die Altgläser sind mehr auf die Seele der Pflanze ausgelegt als auf die Details - das macht ihren besonderen Reiz aus.

Servus
Wolfgang 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Wolfgang,

Bachnelkenwurz? Hatte ich noch nie gehört - und auch noch nicht bewusst gesehen. Das Bild ist dir wirklich gut gelungen. Und der Text auch. Ich mag es sehr, wie du schreibst.

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang!

Auch von mir Glückwunsch zum verdienten Top-Foto! Gerade wie du die Bachnelkenwurz hier schwungvoll  in Szene setzt gefällt mir sehr. Man spürt durchaus deine Leidenschaft heraus, die du für dieses hübsche Blümchen hegst.

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!