Der Frühling wirbelt im Buschwindland

Manchmal denke ich, man könnte auch eine neue Yoga-Fotografen-Übung benennen. "Liegender Walfisch" oder so ähnlich. Jedenfalls verlangen die Frühblüher einem viel ab ;-)

Das Buschwindröschen vor dem Waldhintergrund mit dem bokeh des ALDIS Anastigmat ist zwar ein bisschen mittig, aber das mit der Schärfe beschränkt sich bei diesem Objektiv sehr auf ebendiese Mitte.

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolffslicht,

ein klasse Bild. Das Bokeh kommt so federleicht daher wie ein frischer Frühlingswind. Auch das Vordergrundbokeh bringt Schwung hinein.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

was für ein Hintergrund! Gerne schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Ein Bild voller Energie und Frühlingsfrische. Zeichnung und Farbgebung  wie aus einem Guß. Ein ausdrucksstarkes Frühlingsbild.Da kann ich nur sagen " Let it swing" :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

ja da schwingt es vom Obi her ganz von alleine. Als ich es gekauft habe, war die Hinterlinse verdreht. Tolle Effekte, so wollensak raptarmäßig, aber in der Unschärfe viel zu heftig. Jetzt habe ich es ein bißchen gezähmt, aber die Mitte des Vor-Effektes wäre auch noch ganz gut. :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

ja Dein Lob freut mich sehr! Ich sebst bin immer hin und hergerissen ob ein Bild noch gut genug ist oder schon völlig überdreht. Aber die optische Wirkung macht das Obi ja ganz von alleine :-) Dabei habe ich manche Möglichkeiten noch gar nicht durchgespielt, weil ich im Augenblick ja nur an der Erde herum liege... Ich bin selbst noch mal gespannt, wenn ich einen "echten" bubble-Hintergrund damit anvisiere. Altglas ist echt spannend.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Wolffslicht,

ein sehr schönes Gemälde, die Buschwindröschen sind supi, und erst der Hintergrund!
Er sieht aus wie ein Vorhang aus Strukturtapeten, klasse Charateristik hat das ALDIS.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Katharina Vogelsng
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Fr., 18/03/2022 - 13:37 Permalink

Hallo Wolffslicht,

auch mir gefällt dieses Foto richtig gut, da schließe ich mich den Vorschreiben gern an. Wie schön, dass die Buschwindröschen jetzt da sind.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.