Distel

Ich habs leicht mit dem Botan. Garten vor der Haustür. Diesmal habe ich dem Trio 2,8/100 die Sporen gegeben. 

Viele Grüße

Klaus-Dieter

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus-Dieter,

Dein "Sporen geben" hat zu einem regelrechten Feuerwerk an Farben und Formen geführt.

Der Bildaufbau ist perfekt, und das Bokeh sehr attraktiv.

Nur die Schärfe auf dem Hauptmotiv ist nicht voll da. Entweder hast Du die 1/125s leicht verwackelt, oder die Randverzeichnung Deines Trioplans greift hier bereits sehr stark; ich kann das nicht genau erkennen. Kannst Du hierzu eine Einschätzung abgeben?

Jedenfalls sollte ein "gutes" Trioplan 2.8/100 an dieser Stelle deutlich mehr Schärfe liefern.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Dr. Klaus-Dieter Bergmann
Makronist

Lieber Roland,

vielen Dank für Deinen hilfreichen und profunden Support. Natürlich habe ich auch die fehlende knackige Schärfe des Hauptmotivs gesehen. Bislang habe ich Makro immer vom Stativ fotografiert und nach deinem Workshop versuche ich mich Freihand. Es gelingt mir noch nicht so richtig.Beim trio mit Zwischenring und Offenblende rutsche ich leicht aus der Schärfenebene heraus, was mir auf dem Monitor nicht auffällt. Die Fotografie mit liveview und focus-peaking liegt mir nicht besonders. Ich arbeite dran und ggf. greife ich wieder zum Stativ, auch wenn ich da natürlich viel statischer bin.

Nochmals Dank und Viele Grüsse

 

Klaus-Dieter

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Klaus Dieter,

mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Farben, Bildaufbau und insbesondere den Grad der Unschärfe im Hintergrund, finde ich sehr gelungen.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus- Dieter!

Dein Bild hat so schöne Farben, ist so fluffig und fedrig gezeichnet. Für mich trotz der leicht fehlenden Endschärfe auf dem Hauptmotiv ein Augenschmaus! Nur weiter so! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Klaus-Dieter,

ein feines Foto. Der Bildaufbau ist perfekt, die Farben sind wunderbar, das ypische Trioplan-Bokeh ist mächtig, aber nicht zu dominant, und die Strukturen unten in der Bildmitte gefallen mir ausnehmen gut.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.