Kleiner Fuchs auf Salweide

Diesen Kleinen Fuchs habe ich kürzlich im Garten fotografiert.

Die Salweide ist um diese Jahreszeit ein wahrer Insektenmagnet, ein sehr wertvolles Gehölz (auch die Blätter werden von sehr vielen Insekten gefressen).

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo janfo,

ja, Weiden liefern neben wenigen anderen Pflanzen für viele Tiere wichtige Nahrung in der frühen Jahreszeit. Sieht klasse aus, wie der Kleine Fuchs dort oben in den Zweigen thront :-). Naschen in luftiger Höhe.

Wenn Du den Falter auf die linke Drittellinie platzierst und dadurch nach rechts in den dann freien Bildraum schauen lässt, wirkt das Foto noch harmonischer. Hauptmotive in der Bildmitte sind eher nur in Ausnahmefällen bildwirksam.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Peter Faber
Erstellt von rainer (nicht überprüft) on Do., 24/03/2022 - 23:08 Permalink

Die ersten Sonnenstrahlen kommen, und schon ist   -  wie immer  -  der kleine Fuchs auch da
Prima, dass du ihn hier uns so schön zeigst janfo

Viele Grüsse:  rainer

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.