... Moossämlinge im letzten Licht ...

... keine 20 Gehminuten von meiner Haustür entfernt beginnt ein kleiner Forst ... hier drehe ich öfters meine Runden, wir hier, eines Abends mit dem letzten Sonnenlicht ...
... ich habe von diesen Baumstumpf mit den Moossämlingen schon einmal ein Bild hochgeladen ... dieses hier erfolgte mit einem anderen Objektiv, bei Naheinstellungsgrenze (ca. 1m) und einigen Spitzlichtern von einem Regenschauer vorab. Das Licht war faszinierend und ich habe ganz entspannt einige Fotos machen können ...
... Ich habe absichtlich keinen Zwischenring verwendet, da ich mit dem Bokeh im Hintergrund die Winzigkeit dieser Mosssprösslinge auf dem Baumstumpf herausstellen konnte ...
- Optik: Mayer Optik Görlitz (OPC, Optical Precision Components Europe GmbH) Primoplan f1.9/75mm II (aktuelle Produktion BJ 2023)
- Bearbeitung in Lightroom / Photoshop, Belichtung, Tonwerte, Kontrast, Schärfung & Denoise mit Lightroom Standarteinstellung., Beschnitt nur minimal Ober-, Unterkannte bezüglich 16:10 Format

 

Anmerkung Administration:

Das Foto ist super sphärisch. Die niedrige Perspektive in Verbindung mit dem liefen Sonnen-Gegenlicht verleiht dem Bildbetrachter das Gefühl, in Augenhöhe mit den Moossporangien tief auf dem Waldboden zu liegen. Der Lebensraum Wald ist zusätzlich sehr stimmungsvoll durch die malerischen Unschärfen eingefangen; beim Betrachten des Bildes rieche ich Moos und Wald :-)!

Gratulation zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

User-Bewertung

Durchschnitt: 3.8 (11 Bewertungen)