Muskatellersalbei im Abendlicht

Hallo zusammen

Wer wissen will ob es in seiner Umgebung die Blau Holzbiene gibt, pflanzt einfach mal nen Muskatellersalbei. Er ist ein regelrechter Anziehungspunkt für diese wundervolle Biene. Letztes Jahr hatte ich den das 1. mal im Garten und prompt fanden sich 5 Holzbienen ein. Also 5 zur gleichen Zeit. Obs noch mehr waren kiann ich nicht sagen. Seit 2 Tagen blüht er nun wieder - und heute waren schon zwei Holzbienen anwesend. Es ist einfach herrlich diesen großen Brummern zuzusehen.

 

Gruß Thomas

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

Wolfgang war schneller. :-)) Ich hab es auch gleich gesehen und mich gefreut. Es malt, Thomas! Super gemacht! 

Ja, der Muskateller-Salbei sollte in keinem Garten fehlen. Er lockt die Insekten an und sieht dabei noch hübsch aus, wie man oben schön sehen kann. ;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Gabi

Auch dir ein Dankeschön. Jepp, eine tolle Pflanze dieser Salbei. Muss dieses Jahr drauf achten, das ich Samen sammle und diese gezielt in die Erde bringe, wo ich sie haben möchte. Die beiden von diesem Jahr sitzen etwas ungünstig. Aber zur Freude der Insekten hab ich sie stehen lassen. Vor allem möchte ich noch ein paar mehr von dieser wunderschönen Pflanze.  

Gruß Thomas 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Thomas,

ein wirklich toller und leuchtender Hintergrund. Ich hätte evtl. versucht, das Hauptmotiv etwas abzuschatten,  um die Lichtspitzen zu vermeiden.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Thomas,

da ist es, das Licht im Hintergrund. Wolfgang war der erste, dem es aufgefallen ist (er ist eben meisterns der Schnellste! :-)). 

Wunderbar hat Dein Trioplan jetzt das Bild gemalt. 

Ich wünsche Dir noch ganz viele Holz- und andere Bienen.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.