Nochmals: Wald-Hortensien im Winter

Hallo,

ich habe dieses Motiv einmal Im Hoch- und einmal im Querformat fotografiert. Das Hochformatfoto wurde von mir bereits vor einigen Tagen in den Showroom geladen. Es gefiel mir ursprünglich besser als das Querformat, welches oben zu sehen ist. Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Meine Frage: Wie würdet ihr dieses Motiv fotografieren? Hoch oder quer oder ist es vielleicht reine Geschmacksache?

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

ja, an der Frage Hoch- oder Querformat scheiden sich ab und an die Geister. Ich für mich denke, dass meist das Motiv die Antwort auf die Frage in sich trägt. Hier hast Du zwei Blütenstände, die ihre Charakteristik auf der einen Seite durch die Dolde, auf der anderen Seite durch die langen freistehenden Stiele erhält. Um das einzufangen bietet sich hier das Hochformat an, um die "Seele" der Pflanze einzufangen. 

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.