Farn

Bei diesem Bild bin ich mir unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Das Motiv liegt zwischen der größeren Vordergrund- und Hintergrundunschärfe. Kommt es trotz seiner Größe ( Färbung)noch zur Geltung? Gefällt Euch die Position?

Das Bild gefiel mir wegen seiner Farbigkeit und den zarten Zeichnungen im Hintergrund ( Farnspitze), die sich durch den leichten Wind  in Dopplung ergeben haben.Dennoch  fühlt es sich für mich nicht ganz stimmig an. Wie ist Eure Meinung dazu?

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

die Vordergrundunschärfe zeigt sich für mich hier von seiner besten Seite. Sie ist nicht "versuppt" sondern zeigt noch eine angenehme Struktur. Das Blatt wirkt wie in die Hände genommen, von den in freundlichen, warmen Tönen der Farnwedel. Es zeigt auch noch genau auf die rechte obere Ecke. Ich mag das Bild so wie es ist sehr.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

ich finde sowohl die Farben, die Strukturen und die Positionierung sehr gelungen. Auch die Unschärfen ob im Vorder- oder Hintergrund finde ich super. 

Allerdings geht, für mich, der Hauptdarsteller durch die Helligkeit die unscharfen Farnwedel ein wenig unter.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

der einzige Aspekt, der mich etwas stört ist die geknickte Spitze des scharfen Farnwedels, die noch dazu sehr hell reflektiert. Vorder- und Hintergrundbokeh sind sehr gelungen, auch die Platzierung passt für mich.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

danke für`s Drüberschauen und Deine Meinung zum Bild. Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Vielleicht ist es gerade das was mich auch stört, konnte es aber nicht so genau benennen.:-)  Die Farnspitze hatte sich zu einer Spirale nach innen gedreht. Das fand ich ganz witzig. Es kommt aber offensichtlich gar nicht so rüber beim Betrachter und wirkt zwischen den zart gemalten Vorder-und Hintergrundwedeln eher etwas zu dick. Licht und Farbgebung verstärken das. 

Hab einen schönen Tag, Inga!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.