"Nur eine Fliege!"

"Nur eine Fliege!"

Man empfindet sie (die Fliegen) als lästig, und sie werden oft mit der Fliegenklatsche erschlagen. Sieht man jedoch die Details eines solchen Wunderwerks der Natur, bekommt man eine ganz andere Einstellung zu den Fliegen oder den Insekten ganz allgemein.

Bei der Bestimmuing bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann jemand meine Determinierung bestätigen oder korregieren.

Liebe Grüße

Charly

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Charly,

Fliegen sind, wenn man sich darauf einlassen kann, überhaupt nicht häßlich, ganz im Gegenteil. Dazu sind sie auch noch nützlich, ohne ihre tägliche Arbeit  wären wir aufgeschmissen. Hinzu kommt ihre  teils prächtige Färbung an Körper und Augen.

In Deinem Bild hast Du die Flieger super getroffen, die gewählte Pose gefällt mir sehr gut.Die Bildqualität ist für mich beeindruckend. Nur bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht so gut auskenne.  Hierzu wäre sicherlich  eine Draufsicht hilfreich . 

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Gast
Erstellt von makrocharly (nicht überprüft) on Sa., 19/08/2023 - 20:59 Permalink

Hallo Gabi!

Bei der Bestimmung der Fliege bin ich mir auch nicht sicher, was bei Fliegen aber auch nicht einfach ist.

L.G. Charly

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.