Raues Mineral

Vor ein paar Tagen habe ich von jemand ein Bruchstück eines Minerals bekommen; die Vorbesitzer hatten es zwar nicht gut behandelt, es war schon etwas ramponiert, aber ich habe von einem besseren Abschnitt ein Makro gemacht. Alle Aufnahmen erfolgten bei mildem Tageslicht. Das zweite Foto habe ich nur angegeben, um einen Eindruck von der Kleinheit des Bruchstücks zu vermitteln.

Das erste Foto – das eigentliche Makro mit ABM circa 1:1 – zeigt zwar „nur totes“ Material, aber auch das kann faszinierend sein. Für mich schreit es nach deutlich mehr ABM, dafür ist aber eine andere Ausrüstung notwendig. Das dritte Foto ist ein Ausschnitt bis aufs letzte Pixel herunter, den habe ich nur wegen des kleinen bräunlichen gestreiften Gebildes in der Mitte abgebildet, das mir merkwürdig vorkommt und mir erst bei extremer Vergrößerung am Bildschirm auffiel.

Euch noch einen guten Wochenanfang.

Viele Grüße

Michael

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.