Rose "Chippendale"

 Altglas Olympus 55 mm, F 1,2

Liebe Makrofreunde!

Wir befinden uns in wechselhafte Zeiten mit ebensolchem Wetter.  Vielleicht kann ich Euch mit meiner Rose etwas erfreuen. Ich wünsche  Euch  ein schönes Wochenende. Bleibt zuversichtlich!

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user margit
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Fr, 09/07/2021 - 21:11 Permanenter Link

Hallo Gabi,

mich hast du erfreut - looks very British ; ) Mir gefällt die Gesamtkomposition sehr gut, mit den Knospen an den Seiten und der schemenhaften Rose im Hintergrund. Für mich ein schönes Foto.

Grüße sind angekommen - Dankeschön, habe mich gefreut und freue mich auch sehr auf das Vintage Wochenende mit Roland und Ingo.

Dir auch ein schönes Wochenende - ein paar Sonnenstrahlen sollten drin sein!

LG von Birgit

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Birgit,

ich danke sehr für deinen netten Kommentar und freue mich, dass dir meine Rose gefällt. :-) Fein auch, dass die Grüße angekommen sind. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß beim  Vintage-Workshop und natürlich bestes Wetter dabei. Hier bei uns schüttet es seit heute morgen.  Ich bin sicher, es wird wieder ganz wunderbar werden. Bin gespannt, was ihr beiden so alles ausprobiert an Altobis. :-)  Die Auswahl ist ja riesig.

Hab du auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

ein tolles Rosenfoto.

Insbesondere die tollen Bokehstrukturen oben rechts kommen noch besser, wenn die zarten Renderings noch etwas mehr herausgearbeitet werden. Dies erreicht man durch eine leichte Erhöhung der Mikrokontraste. Wäre ein Versuch wert...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

ja, das Bokeh kommt so noch besser, die Rose selbst vielleicht sogar nicht ganz so gut. Die Königsdisziplin wäre also, die Rosenblüte bei der Anhebung der Mikrokontraste auszusparen.

Ja, ja, ich weiß, das nervt :-). Blöde Nachbearbeitung. Lasse es einfach so, denn so ist es ein tolles Foto...!

Liebe Grüße m

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Roland!

Danke für`s Drüberschauen. Nein, schon, okay! Es ist wie es ist. Hatte extra das selektive Pinselchen gewählt, offenbar jedoch zuviel damit herumgefuchtelt. *grins  Irgendwann  werde ich das auch noch hinbekommen. ;-)  Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Natur ist verlockender für mich.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!