Schneeglöckchen

Die Schneeglöckchen sind etwas seltsam, alle meine Pflanzen sind noch komplett in der Erde. Kein Trieb wagt sich in das Freie, nur ein Glöckchen ist 10 cm hoch und steht in voller Blüte :-). Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ist die zweite Blüte im Hintergrund zu dominant vor dem dunklen Hintergrund?

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ich persönlich würde die Belichtung beim hinteren Schneeglöckchen etwas zurücknehmen, ganz wenig auch an der unteren Spitze des Hauptmotivs, wo sich ein heller Lichtfleck befindet. Das Blütenblatt oberhalb davon würde ich im Gegenzug ein wenig aufhellen, damit es nicht allzu grau wirkt. Aber immer nur ein wenig.;-)  Es ergibt sich nämlich ein schöner Rundlauf des Blicks beim Betrachten.Für mich ein wirklich gelungenes Bild nach Zeiselmair-Art. :-)

Schönes Wochenende, Wolfgang. Bei uns hat es den ganzen Tag schon Nieselregen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo Wolfgang , ich finde den Gesamteindruck des Bildes sehr gelungen. Die Helligkeit an der Spitze der „Lampe“ ist für mich ok. Wenn man mit einer Belichtungskorrektur an so einem kleinen Bereich herangeht, ist es sehr schnell  unnatürlich. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Das gilt auch für die zweite Blüte. Das hätte ich  allerdings auch versucht. Ziemlich vorsichtig! Hast Du eigentlich nur natürliches Licht verwendet oder mit ein wenig künstlicher Beleuchtung im Hintergrund?

Bei uns war heute „Schietwetter“. Wollte raus, aber war nichts.. Leider. 

LG Ecki. 

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

drei Leute, drei Meinungen :-) Ich sehe es wieder anders. Für mich ist der Hintegrund komplett wunderbar gelungen und hat "Rembrandtcharakter". Die vordere Blüte steht MIR da eher etwas zu dominant vor dem HG. Wie gesagt: Frag drei Leute nach dem Weg und du kommst nicht an ;-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Wolfgang,

mir gefällt es fast so wie es ist, nur das nach rechts zum Rand wachsende dunkkle Blatt stört den Gesamteindruck. Auch finde ich die helle Blütenspitze gut ,es ist als hätte jemand das Licht angemacht...

Liebe Grüße

Holger

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang,

eigentlich wollte ich dich etwas zu deinen Krokus Bilder fragen, aber im Showroom geht das ja gar nicht? Ich war längere Zeit nicht aktiv mehr hier bei Makrotreff, da hat sich einiges geändert. Habe momentan verschiedene Krokusse im Garten, bin grad etwas unschlüssig welches Obi im Vintage da am besten passt? 

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.