Thema Vordergrund - Unschärfen 4

Gut, die Schärfe sitzt nicht perfekt auf dem Auge, bzw ein wenig verwackelt, aber das MP-E ist aus der Hand fast nicht zu beruhigen. Ist aber hier auch nicht das Thema, was ich zeigen wollte ist der dralle Leib von Thekla in der Unschärfe :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

Du bist der Erste, der es jetzt mal modern probiert. :-) Cool!  Die dicke Thekla scheint sehr gut still zu halten. Ich finde es gut, dass man beim Körper noch gerade so die Zeichnung durch die Unschärfen hindurch sehen kann und auch diese hellen Flecken links mit Netzrest machen sich richtig gut.Die Farbwiederholung rechts kommt gut rüber. Durch was hast Du geschaut mit Deinem  Obi um es so hinzubekommen? Oder war es auch ein wenig Wasserdost . :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

das ist kein Durchschuss :-) einfach das zickige MP-E mit ungefähr 3:1. Da ist man max 5cm von Motiv entfernt und die Schärfentiefe wird so richtig knapp. Die hellen Pünktchen sind dem Zitronenblatt geschuldet auf dem die Spinne sitzt, die sind ab und an so perforiert. So weit ausgefahren ist das Glas nicht das Lichtstärkste, dem f3.5 brauchst Du auch nicht trauen, das bezieht sich auf den Maßstab 1:1, wenn man das Glas aber ausfährt ist die wirkliche Blendenzahl jehnseits von gut und böse.

Servus Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.